mood-05.jpg
mood-01.jpg
Das war der Qlik Austria Day 2024 in Wien  Mood-Image

Das war der Qlik Austria Day 2024 in Wien

Am Donnerstag, den 11. April 2024, fand der Qlik Austria Day in Wien in der Wolke 21 statt, ein inspirierendes Event voller spannender Einblicke und praktischer Anwendungen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich von einer fesselnden Customer Story sowie den erfahrenen Qlik-Experten inspirieren zu lassen.

Hier noch einmal der Qlik Austria Day für Sie zusammengefasst

Ein Höhepunkt des Tages war die Customer Sucess-Präsentation von Ing.DI(FH) Bernhard Glanzer, MBA Referatsleiter vom Land Salzburg. Die Teilnehmer erfuhren, wie das Land Salzburg es geschafft hat, auch in turbulenten Zeiten die Qualität und Sicherung ihrer Daten mit einem globalen Datawarehouse zu gewährleisten. Zudem wurde gezeigt, wie Qlik | Talend eingesetzt wird, um unterschiedliche Datenquellen zu konsolidieren und für verschiedene Fachbereiche mit unterschiedlichsten Anforderungen bereitzustellen.

Unter dem Motto "Liebesg'schichten und Heiratssachen" wurde den Teilnehmern außerdem von Christian Götz, Principal Solution Architect bei Qlik, die Fusion von Qlik & Talend nähergebracht und welche Vision dahintersteckt. Es wurde erläutert, wie die neue Komplettlösung Qlik | Talend dabei helfen kann, eine zuverlässige Datengrundlage für alle AI-, ML- und Analyselösungen zu schaffen.

Die Veranstaltung präsentierte zudem eine spannende Agenda, die verschiedene Themen rund um Datenanalyse und -nutzung abdeckte. Unter anderem wurde im Vortrag "A schware Partie" von Qlik-Team Lead Manuel Reimitz auf die Unterschiede zwischen Qlik und PowerBI eingegangen. Und Armin Wallrab, Senior Director (Solution Engineering) von  Qlik hat in seiner Präsentation "A Herz wie a Bergwerk" die Talend Data Integration vorgestellt.

"Wherever there’s data, there’s opportunity!" - Die Teilnehmer wurden ermutigt, das immense Potenzial ihrer Daten zu entdecken und ihr gesamtes Unternehmen auf Basis von Daten zu transformieren.

Wir haben uns sehr gefreut, unsere Partner von Qlik sowie einige unserer Kunden an diesem Tag zu treffen! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den regen Austausch und das Networking und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen von unserem Partner Qlik in Österreich.

Hier noch ein paar Impressionen vom Qlik Austria Day 2024:

 

qlikaustriaday1qlikaustriaday2